Energie sparen ist nicht schwer, ich zeige ihnen wie


Ihr unabhängiger Heizungsexperte rund um das Thema Energieeinsparung. In Zeiten ständig steigender Energiepreise und CO² Emmisionen bewirken auch kleine Optimierungen ihrer Haustechnik eine merkliche Energieeinsparung und die damit verbundene Reduzierung der Treibhausgase werden ihnen ihre Enkel danken.

Ich möchte ihnen hauptsächlich helfen ihre Haustechnik zu optimieren, da hier gravierende Mängel liegen können, welche keiner aufdeckt - ihr Fahrzeug muss zum TüV, aber die Haustechnik liegt brach.

Ich bin quasi der "TüV der ins Haus" kommt um ihnen kleine oder große Tipps bzw Lösungsvorschläge zur Energieoptimierung und auf Wunsch deren Ausführung zu bieten.

Bedenken sie dass die Messung des Kaminkehrers lediglich die ABGASVERLUSTE des Heizkessels angibt, eine Aussage über die Effektivität des Kessels, und erst recht nicht der gesamten Haustechnik, ist hiermit nicht möglich.

Außerdem ist der Betreiber (Eigentümer) verpflichtet auch seine Wasserleitungen instand zu halten bzw zu warten. Hierzu gehören Wasserfilter und dergleichen, aber wussten sie dass stagnierende Leitungen nach der Trinkwasserverordnung verboten sind ?

(Stagnation heisst das Wasser in Leitungsabschnitten, welche nicht regelmäßig durchflossen sind, steht und sich darin Keime und Bakterien sprungartig vermehren können, die dann ernstzunehmende Krankheiten bis hin zur gefürchteten Legionärskrankheit auslösen können.)

Es würde mich freuen, ihr Interesse geweckt zu haben.