Ganz wichtig ist die Regelung einer Heizungsanlage, man denke nur mal an den Automobilbau. Die wichtigsten, effektivsten und aber dennoch ressourcensparendsten Lösungen und Neuerungen sind mittlerweile auf digitaler Basis. Egal ob Chip Tuning oder Abgaskatalysatoren - alles steht und fällt mit der Regelung der Komponenten.


Bei der Heizungstechnik sind diese Erkenntnisse natürlich auch schon längst angekommen. Vorbei die Zeit in der ein Kessel nur An/Aus konnte und ein oder zwei Pumpen ansteuern.

Sparsame, effiziente Haustechnik verlangt nach Regelungen die alle Komponenten im Griff haben. Es ist schön, dass viele Eigenheimbesitzer eine Solaranlage besitzen, aber nur etwa 5-10% dieser Anlagen sind mit der "normalen" Kesselregelung verknüpft. Bei Heizungen von der Stange und nachgekaufte Solaranlagen ist dies auch nicht machbar.

Daher biete ich ihnen die freiprogrammierbare Universalregelung UVR 1611 an.

Diese Regelung ist im Stande einfachste wie auch sehr auch komplexe Anlagen zu steuern.

Eine echte Alternative, falls die Originalregelung ihres Kessels ausgetauscht werden muss - Herstellerabhängig kosten Regelungen ab 1000 Euro aufwärts, während die UVR 1611 nur ca 600 Euro kostet und ein Vielfaches an Möglichkeiten bietet. Die Programmierung kann ich nach ihren Vorgaben erledigen und auch die Installation mit Inbetriebnahme kann ich ausführen. Rufen sie mich an oder schreiben sie mir.

Programmierbare Regelungen sind die Zukunft und die Zukunft beginnt schon heute.

Ein weiteres Highlight dieser Regelung ist die Möglichkeit, ALLE Werte und Einstellmöglichkeiten mittels eines 10" Farbdisplay´s visuell darzustellen. Übersichtlicher kann man dies nicht gestalten. Die Bedienung erfolgt ebenfalls über dieses Display mittels Touch Funktion.

Vielen Anwendern sind die Regelungen immer noch zu komplex - sie sind froh wenn alles halbwegs funktioniert. Nun ist es kinderleicht eine komplexe Anlage zu bedienen und zu verstellen. Je nachdem was und welche Anzeigen auf dem Touchpad erscheinen sollen kann man dies nach Kundenwunsch aufspielen.


UVR 1611 plus Touch Screen kostet zusammen immer noch weniger als die meisten herstellerabhängigen Regelungen am Markt.


Fragen sie mich nach aktuellen Preisen für die Hardware und deren Programmierung.