Über mich

Nachdem ich meine Lehre zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich beendet und die Mindestberufspraxis von 2,5 Jahren hinter mir hatte, strebte ich die Meisterschule als nächstes Ziel an. Diese konnte ich mit einem guten Notenschnitt erfolgreich abschließen. Eigentlich hatte ich nicht das Ziel der Selbständigkeit, so dass ich meine Erfahrungen in diversen hochrangigen Betrieben in den Bereichen Baustellenleitung, Kundendienst an Großanlagen, Regelungstechnik und sogar Wartungsarbeiten am aussterbenden Münchener Dampf-Fernwärmenetz weiter ausbauen konnte.
Zur Zeit bin ich hauptberuflich in einem alteingessenen Münchener Betrieb als Installateur- und Heizungsbaumeister tätig, habe mehrere Qualifikationen erworben unter anderem auch ein Zertifikat für Flüssiggasanlagen, Solarthermie, Blockheizkraftwerke und Wärmepumpen.
Momentan mache ich noch eine Weiterbildung zum Energieberater (HWK). Ab Februar 2013 werde ich auch diesen Bereich abdecken.
Diese Seite beruht auf meiner selbständigen Nebentätigkeit der ich mich auf Wunsch vieler zufriedener Stammkunden gerne widme.